2024-09-01 - So 01. September

James Blunt

Veranstaltung teilen

The Who We Used To Be Tour

Den britischen Sänger und Songwriter James Blunt muss man heutzutage wohl kaum noch vorstellen. Schon mit seinem Debütalbum „Back To Bedlam“ und der Übersingle „You’re Beautiful“ schoss er 2005 an die Spitze der Charts, sammelte allein mit dem genannten Song bis heute Milliarden Streams.

Die komplette „Who We Used To Be Tour“ war ein einziger Triumphzug für den Briten, alle 13 Arenen waren bis auf wenige Plätze ausverkauft. 13 großartige Liveshows, bei denen sich die Spielfreude Blunts und seiner Band bereits vom ersten Song an auf die Fans übertrug. Ein opulentes Bühnenbild und aufgeblasene Special Effects sind bei James Blunt völlig überflüssig – seine Konzerte sind deswegen aber nicht minder spektakulär: Mit einer großartigen Mischung aus seinen zeitlosen Mega-Hits, ergänzt durch Songs aus seinem aktuellen „Who We Used To Be“-Album, feinem britischen Humor, der häufig von einer Prise Selbstironie geprägt ist und charmanten Geschichten voller Aufrichtigkeit, Melancholie und Zuversicht gelingt es dem charismatischen Sänger, selbst in den größten Arenen eine nahezu intime Atmosphäre herzustellen und eine Symbiose mit seinem dankbaren Publikum einzugehen. Momente, in denen überdeutlich wird, warum James Blunt auch knapp 20 Jahre nach der Veröffentlichung von Überhit „You’re Beautiful“ zu den herausragenden Künstlern seiner Generation gehört und die Herzen von Millionen von Fans weltweit erobert hat – ein echter Superstar eben!

Beim Zeltfestival Ruhr wird man James Blunt in einem sehr kleinen und intimen Rahmen erleben können – schon 2018 war das sehr mitreißend und die Tickets schnell vergriffen…

SO, 01.09.2024 EINLASS 19.00, BEGINN: 20.00 UHR - Gelände öffnet bereits um 12.00 Uhr

Stehplatz: 63,90 €

(INKL. GEBÜHREN / ZZG. VERSAND)