2024-08-16 - Fr, 16. August

Ilse DeLange

Veranstaltung teilen

Changes

Schon vor 25 Jahren konnte die aus dem holländischen Almeo stammende Sängerin und Songwriterin Ilse DeLange mit ihrem Debütalbum „World of Hurt“ die Spitze der niederländischen Albumcharts erobern. Seither mit fünf weiteren Alben auf die holländische #1 zurückgekehrt, gewann sie bereits acht Mal den niederländischen Edison Award – und konnte sich erst 2020 und 2022 (als erste Europäerin überhaupt!) über den renommierten Jeff Walker Global Country Music Award freuen, der von der Country Music Association verliehen wird. 

Hierzulande seit dem Durchbruch beim Eurovision Song Contest 2014 mit der Single „Calm After The Storm“ eine feste Größe (Platz #1 in 14 Ländern, ECHO, Platin DE), kehrte sie in unregelmäßigen Abständen für diverse Primetime-Formate nach Deutschland zurück (u.a. „Sing meinen Song“, „Dein Song“, „Deutschland sucht den Superstar“) und konnte zuletzt mit dem Vorgänger-Popalbum „Changes“ die Top-15 in Deutschland knacken.

FR, 16.08.2024 EINLASS 18.00, BEGINN: 19.00 UHR - Gelände öffnet bereits um 16.00 Uhr

Stehplatz: 41,90 €

(INKL. GEBÜHREN / ZZG. VERSAND)