2024-08-19 - Mo, 19. August

HAUI

Veranstaltung teilen

Spuren im Sand

Musik-Comedy HP Lengkeit ist HAUI – Peter Engelhardt begleitet

Das Wichtigste an diesem Abend sind natürlich die Songs von Howard Carpendale, mit denen Heinz Peter Lengkeit – der wunderbarste Haui, den man sich vorstellen kann – zusammen mit Peter Engelhardt an der Gitarre die Geschichte eines Lebens erzählt. Das meiste an dieser Geschichte ist wahr. Und auch wenn viele Menschen im Publikum meinen, keine Carpendale-Fans zu sein, können sie doch jedes Lied mitsingen. Zu ihrem eigenen Erstaunen.

HP Lengkeit ist komödiantisch, bisweilen albern und sehr persönlich. Ist das ein Tribut an Carpendale? Ja, definitiv. Ein Blick auf die ganzen Jahre, in denen sich die deutsche Popmusik immer wieder geändert hat? Auch das! Was bleibt, ist in Musik geronnene Sehnsucht!

Wir freuen uns auf HAUI beim Zeltfestival Ruhr!

Pressestimmen

Dieser HAUI ist ein Hit

NDR KULTURJOURNAL 90,3 April 2024

HP Lengkeit nimmt die Attitüden Carpendales immer wieder auf die Schippe, persifliert ihn so charmant und respektvoll, dass es eine Freude ist. (…) Kurz: Man muss Carpendale nicht mögen, um „Haui“ zu lieben.

MOPO HAMBURG April 2024

Trotz aller Ironie und Parodie ist ein respektvolles Stück Schlagertheater gelungen: Fantastische Unterhaltung. Selten so gelacht. Ein Howard-Carpendale-Fan bin ich nicht geworden. Aber ein HAUi-Fan. Jubel, langer Applaus, Zugaben-Rufe. Unbedingt ansehen!

WAZ ESSEN September 2023

Regisseurin Gerburg Jahnke gelingt bei ihrem amüsanten Ohrwurm-Theater ein seltener Kunstgriff. Schlager, Schelte, Schabernack.

NRZ OBERHAUSEN April 2023

MO, 19.08.2024 EINLASS 18.00, BEGINN: 19.00 UHR - Gelände öffnet bereits um 16.00 Uhr

Sitzplatz: 30,90 €

(INKL. GEBÜHREN / ZZG. VERSAND)