2024-08-31 - Sa, 31. August

Marlon Hammer

Veranstaltung teilen

"Bochum 2"

Ein Bochumer, der in diesem Jahr Premiere auf der Piazza-Bühne feiert: Marlon Hammer!

Per Geburtsort automatisch in der Tradition von Pop-Lokalheld Grönemeyer („‘Bochum’ wird hier andauernd irgendwo gesungen.“). Dass er absolut kein Problem damit hat, in der Tradition von Herbert Grönemeyer verortet zu werden, beweist der augenzwinkernde Titel seines ersten EP – „Bochum 2“. Marlon findet ihn einfach passend, schließlich gehe es um die „neue Generation von einem, der nachdenkt über seine Texte“. Live (in Bochum) eingespielt und mit Overdubs finalisiert, finden sich frühe Kompositionen wie „Kennt ihr das“ (mit 14 geschrieben) genauso wie „24/7“ auf der EP, das zwar analog entstanden ist (erst auf Papier, später live-to-Tape), aber „vom Online-Kennenlernen handelt.“ 

Karteninhaber:innen der Zeltshows für den heutigen Tag
benötigen kein weiteres Ticket für die Piazza und Piazzetta! 

SA, 31.08.2024 – BEGINN: CA. 18.00 Uhr – Gelände öffnet bereits um 12.00 Uhr