Jeremy Loops

27. August 2020

Waves

Jeremy Loops gehört zu der Sorte talentierter
Musiker, die einfach nur reisen, Musik
produzieren und die Natur in ihrer Vielfalt
erhalten wollen. Besonders liegt dem
Südafrikaner am Herzen, den Menschen zu
zeigen, dass die Welt ein besserer Ort wäre,
wenn alle etwas freundlicher zueinander wären.
Denkt man darüber nach, ist das wirklich nicht
zu viel verlangt. Stattdessen kämpft auch er
diesen täglichen Kampf, besonders wenn man
aus einem Land kommt, dem es noch dazu an
(musik-)wirtschaftlichen Ressourcen mangelt.
So entstand bei Loops vor ein paar Jahren die
Idee, sein Land auf den großen Bühnen der
Welt zu repräsentieren und alles, was ihm wichtig ist, in die Welt hinauszutragen. Bei seinen Konzerten geht es keinesfalls um eine missionarische Verbissenheit, sondern um einen Musiker, der in seiner Musik und seinem Charakter so entspannt und cool daherkommt, dass sich diese Welt keinen besseren Botschafter wünschen kann als Jeremy Loops. Sein Ziel hat er längst erreicht und ist ziemlich erfolgreich damit. Was ja auch kein Wunder ist, denn er liefert grandiose Shows ab. Seine Konzerte sind weltweit ausverkauft. Dabei ist es ganz egal, ob er mit Gitarre und Loopstation auf die Bühne kommt oder mit seiner fünfköpfigen Band oder sich rein akustisch mit seiner Gitarre auf den Barhocker setzt und seine Songs singt. Diese Mischung aus Folk und Pop mit Reggae-Einschlag zündet einfach in jeder Konstellation.

Donnerstag, 27.08.2020 , Beginn: 19.00 Uhr | Einlass: 18.00 Uhr

Zurück